3. Dezember - Die Wichteltür

3. Dezember 2020
 
Heute zeigen wir auch den Brauch der Wichteltür, der sich immer weiter verbreitet. Bei unserer 2. Vorsitzenden Marie und bei unserer Heidekönigin 2010 Johanna zieht im Dezember seit einigen Jahren ein Wichtel ein. Plötzlich erscheint seine Wichteltür an der Wand über der Fußleiste und jedes Jahr bringt er neue Gegenstände mit. Die Süßigkeiten der Kinder knabbert er an und hinterlässt auch einmal kleine Briefchen. Aber zeigen tut er sich nie und ist im Januar plötzlich verschwunden.
Für die Kinder ist dies ein besonderer Zauber der Weihnachtszeit. Empfehlenswert ist dazu das Buch "Das Geheimnis der Wichteltür" von Kirstin Frank.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Partner und Freunde

Der Heideblütenfestverein ist bei der Ausrichtung seines Festes unter anderem auf Spenden und Zuwendungen aus Wirtschaft, Rat und Verwaltung sowie Privatpersonen angewiesen. Wir erhalten große Unterstützung – vielen Dank dafür! Hier eine Übersicht unserer Partner und Freunde.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Suche