Treuer Gast des Heideblütenfestes

Gerhard Tiegel feierte seinen Geburtstag in der Heide!

Freundschaft entstand durch gemeinsame Radtouren

Seit 16 Jahren ist Gerhard Tiegel Teilnehmer unserer Radtour während der Heideblütenfestwoche. Per Zug reist er, samt seines Fahrrades, aus Bad Düben in Sachsen bis nach Soltau an. Sein Quartier schlägt er stets im Heidekreis in Bispingen, Heber oder Hützel auf.
Seit August 2010 führt Eckhard Freiwald unsere Fahrradtour und erinnert sich gut an die erste gemeinsame Tour mit Gerhard Tiegel.
Nach der Kaffeepause im Marxener Paradies, zurück über die Oldendorfer Totenstatt, überraschte ein Wolkenbruch die Radfahrer am Amelinghausener Ortseingang. Alle wurden klitschnass. Gerhard Tiegel wollte jedoch noch zurück nach Bispingen radeln. Freiwald überredete Tiegel mit zu ihm nach Hause zu kommen und sich nach einer kurzen Erholungsphase mit dem Auto samt Fahrradanhänger zurück nach Bispingen bringen zu lassen. Seit diesem Tag besteht die Freundschaft der beiden.
Zu einem ganz besonderen Anlass und trotz Ausfall des Heideblütenfestes zog es den Sachsen auch in diesem Jahr wieder in die Lüneburger Heide. Anfang Oktober feierte Gerhard Tiegel seinen 100. Geburtstag und lud Marianne und Eckhard Freiwald in eine Bispinger Gaststätte ein.
Der Heideblütenfestverein gratuliert Gerhard Tiegel ebenfalls herzlich zu diesem Jubiläum und hofft auf ein Wiedersehen beim 71. Heideblütenfest in Amelinghausen.

 

Foto Marianne Freiwald / Text Marie-Luisa Ehrlich

Partner und Freunde

Der Heideblütenfestverein ist bei der Ausrichtung seines Festes unter anderem auf Spenden und Zuwendungen aus Wirtschaft, Rat und Verwaltung sowie Privatpersonen angewiesen. Wir erhalten große Unterstützung – vielen Dank dafür! Hier eine Übersicht unserer Partner und Freunde.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Suche