Unsere Heidekönigin Mona Otto bekommt eine neue Begleitung

Besetzung unseres Hofstaates wechselt stets im Frühjahr 

Amelinghausens Heidekönigin ist in ihrer einjährigen Amtszeit als Repräsentantin der Region Lüneburger Heide viel unterwegs. Begleitet wird sie bei ihren bis zu 70 Terminen häufig von ihrem Hofstaat. Der besteht aus sechs Hofdamen, zwei Prinzessinnen und wird alljährlich im Frühling ebenfalls für ein Jahr neu gebildet. Jetzt war es wieder so weit. Im Haus von Hofstaat-Betreuerin Mareike Witte fand die Ankleidung und Einweisung statt – gleich verbunden mit einem Presse-Fototermin. Und den absolvierten die Mädchen in ihrem neuen, von Tina Beu zurecht genähten Outfit, schon mal ganz locker. Den ersten großen öffentlichen Auftritt mit Majestät Mona Otto in Amelinghausen hatte ein Teil des neuen Hofstaates beim Frühlingsmarkt Mitte April. Die Aufnahme in den Hofstaat war erneut sehr begehrt. Für das Amtsjahr 2019/20 gab es wieder mehr Bewerberinnen als freie Plätze. „Wir freuen uns, dass wir diesmal bei den Hofdamen viele Neulinge haben“, sagt Petra Hoja. Sie betreut die Mädchen gemeinsam mit Mareike Witte seit 2015. „Für die kommenden Jahre können sich gerne noch Mädchen ab Geburtsjahrgang 2014 bei uns melden.“ Emily Richter, Kiara Sprunck, Sarah Rina Ohlhoff, Josephine Pallme, Franziska Wilbrecht und Hannah Emilia Blinkmann sind die neuen Hofdamen. Prinzessinnen sind die Cousinen Amelie und Lotta Ehrlich. Ihre Mütter, Marie-Luisa Ehrlich (2003) und Johanna Ehrlich (2010), waren bereits Königinnen. Mona Otto lud ihren alten Hofstaat als Dank für die Unterstützung zu einem gemeinsamen Nachmittag ein. Erst wurde im Kino der Film „Immenhof“ angesehen, danach ging es auf Wunsch der Mädchen zum gemeinsamen Essen in ein bekanntes Schnellrestaurant.

 

Partner und Freunde

Der Heideblütenfestverein ist bei der Ausrichtung seines Festes unter anderem auf Spenden und Zuwendungen aus Wirtschaft, Rat und Verwaltung sowie Privatpersonen angewiesen. Wir erhalten große Unterstützung – vielen Dank dafür! Hier eine Übersicht unserer Partner und Freunde (Stand: 1. August 2017).

Vielen Dank für die Unterstützung!

Suche