Erlebnisreiche Tage für Heidekönigin Mona Otto bei der Messe in Berlin

Ereignisreiche drei Tage haben Amelinghausens Heidekönigin Mona Otto und der Heideblütenfestverein bei der Internationalen Messe Grüne Woche in Berlin erlebt. Ein großer Höhepunkt war das Treffen samt kurzem Gespräch und Erinnerungsfoto mit Niedersachsens Ministerpräsidenten Stephan Weil beim Niedersachsenabend vor mehr als 2700 Gästen. „Das war schon ein besonderes Erlebnis“, sagte Mona Otto. Außerdem war die Königin auch bei anderen Messe-Veranstaltungen ein gern gesehener Ehrengast – zum Beispiel beim „Hessenabend“ mit 700 Teilnehmern. Die Majestät war täglich mehr als zehn Stunden bei der Messe unterwegs. Begleitet wurde sie dabei vom Vereinsvorsitzenden Hans-Jürgen Pyritz, dem 2. Vorsitzenden Christian Kremer, Marie-Luisa Ehrlich und Adriane Abendroth. Ihren Platz hatte sie am Stand der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Königinnen in der Halle des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Von dort aus informierte die Majestät in persönlichen Gesprächen, aber auch mit einer Foto- und Videoshow über Bildschirme sowie bei ihren Rundgängen durch die Messehallen die Besucher charmant und kompetent über die Lüneburger Heide und das Heideblütenfest. Zudem verteilte sie die mit Infomaterial gefüllten „Heideblütenfesttaschen“ an Interessierte. Heiß begehrt waren aber auch Autogrammkarten und Erinnerungsfotos mit ihr sowie die kleinen Queenie-Likör-Fläschchen und der Königinnen-Secco als Präsent. Am ersten Tag versorgte zudem Metzgermeister Christian Kremer im Kochstudio am Stand Besucher mit Heidschnuckenbraten. „„Unser gesamter Auftritt kam unheimlich gut an", freute sich Pyritz.



 

 

Partner und Freunde

Der Heideblütenfestverein ist bei der Ausrichtung seines Festes unter anderem auf Spenden und Zuwendungen aus Wirtschaft, Rat und Verwaltung sowie Privatpersonen angewiesen. Wir erhalten große Unterstützung – vielen Dank dafür! Hier eine Übersicht unserer Partner und Freunde (Stand: 1. August 2017).

Vielen Dank für die Unterstützung!

Suche