Unsere Majestät ist ein gern gesehener Ehrengast

Auftritt bei der tollen Parade der Freibeutermukke in Travemünde

Unsere Heidekönigin Mona Otto hat nach ihrer Krönung im August schon viel erlebt. Als Ehrengast war sie bei zahlreichen Veranstaltungen vor Ort, aber auch schon weiter entfernt als Repräsentantin der Region Amelinghausen und der Lüneburger Heide im Einsatz. „Die Auftritte haben mir sehr viel Spaß gemacht“, sagte sie. Ein großer Höhepunkt war für sie am Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober die Veranstaltung „Ostsee rockt“ von Lübecks Freibeutermukke in Travemünde. Zusammen mit dem Krummesser Spielmannszug „Die Durchstarter“, dem Showroulette Flamingo und dem Spielmobil Lübeck boten die Freibeutermukke ein buntes Spektakel mit einer Parade – schrill, laut und heiter – zur Strandpromenade.Hochherrschaftlich mit dabei waren neben der Amelinghausener Heidekönigin noch weitere Gastmajestäten und Fußgruppen.In der Konzertmuschel fand im Anschluss ein buntes Musik- und Showprogramm statt. Die Heidekönigin erhielt bereits eine neue Einladung an die Ostsee. „Wir sind am 30. März 2019 eingeladen nach Lübeck. Dort gibt es zum ersten Mal eine Dämmerungsparade durch die Altstadt mit vielen Gruppen aus Süddeutschland. Dort wird schon lange nach alter Tradition mit so einer Veranstaltung der Winter vertrieben“, sagt Heideblütenfestvereinsvorsitzender Hans-Jürgen Pyritz. In der Vorweihnachtszeit stehen für die Heidekönigin weitere Auftritte auf dem Programm: Unter anderem bei Adventsfeiern und Weihnachtsmärkten wie dem traditionellen Adventsmarkt auf dem Rehrhof am Sonntag, 3. Dezember.


 

 

Partner und Freunde

Der Heideblütenfestverein ist bei der Ausrichtung seines Festes unter anderem auf Spenden und Zuwendungen aus Wirtschaft, Rat und Verwaltung sowie Privatpersonen angewiesen. Wir erhalten große Unterstützung – vielen Dank dafür! Hier eine Übersicht unserer Partner und Freunde (Stand: 1. August 2017).

Vielen Dank für die Unterstützung!

Suche