Gut gelaunte Gäste freuen sich über viel Musik

Viel unterhaltsame Musik, viele gut gelaunte Gäste, bestes Wetter – der traditionelle Heidjerabend während der Amelinghausener Heideblütenfestwoche am historischen Schafstall der Familie Petersen war einmal mehr ein großer Erfolg. „Das war ein richtig schöner Abend“, sagte Kerstin Petersen-Rörup zufrieden.Schon gegen 18 Uhr, eine Stunde vor dem offiziellen Beginn, trafen die ersten Gäste am Schafstall ein. Zum Start waren nahezu alle Plätze belegt. Zunächst unterhielt das Jugendblasorchester „Die Heidewölfe“ des MTV Amelinghausen die rund 300 Besucher und spielte zum Einmarsch von Heidekönigin Marie-Louisa Sebastian und ihrem Hofstaat unter dem Applaus der Gäste „Auf der Lüneburger Heide“. Im Anschluss sorgten bis 22.15 Uhr abwechselnd die Original Amelinghausener Schrammler, die Fidelen Lopautaler und die Flachlandtiroler aus Bienenbüttel für Stimmung.

 

 

Partner und Freunde

Der Heideblütenfestverein ist bei der Ausrichtung seines Festes unter anderem auf Spenden und Zuwendungen aus Wirtschaft, Rat und Verwaltung sowie Privatpersonen angewiesen. Wir erhalten große Unterstützung – vielen Dank dafür! Hier eine Übersicht unserer Partner und Freunde (Stand: 1. August 2017).

Vielen Dank für die Unterstützung!

Suche