Heidekönigin und Heideblütenfestverein wünschen besinnliche Advents- und Weihnachtstage

Heidekönigin und Heideblütenfestverein wünschen besinnliche Advents- und Weihnachtstage

Noch ist es ein bisschen hin bis zum Jahreswechsel. Für den Heideblütenfestverein Amelinghausen geht dann ein ereignisreiches Jahr zu Ende. „Wir möchten uns an dieser Stelle bereits jetzt vor allem für die tolle und vielfältige Unterstützung durch unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei der Ausrichtung  unserer 68. Heideblütenfestwoche  bedanken“, sagt Vereinsvorsitzender Hans-Jürgen Pyritz. „Gefreut hat uns aber auch, dass trotz der oftmals widrigen Wetterbedingungen im August wieder tausende Besucher zu unseren Veranstaltungen gekommen sind.“

Der Heideblütenfestverein und seine Königin Anika Kuklinski freuen sich auf die anstehenden Advents- und Weihnachtstage. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich seit meiner Wahl unterstützen, und wünsche gemeinsam mit meinem Hofstaat viele besinnliche Momente an Weihnachten und ein gesundes neues Jahr“, sagt Anika Kuklinski.

Amelinghausenes Heidekönigin hat in diesen Wochen als Ehrengast bei zahlreichen Veranstaltungen im Norden nicht nur die Region bestens repräsentiert, sondern auch viel erlebt. In der Vorweihnachtszeit standen für die Heidekönigin viele Auftritte auf dem Programm: Unter anderem bei Adventsfeiern und Weihnachtsmärkten wie dem traditionellen Adventsmarkt auf dem Rehrhof.

Im neuen Jahr wartet auf die Majestät dann gleich ein großes Highlight. Im Januar ist ein Besuch der Messe Grüne Woche in Berlin geplant. Die 69. Heideblütenfestwoche findet 2018 vom 11. bis 19. August statt. Die Planungen dafür sind schon im vollen Gange und werden bei der Jahresversammlung (voraussichtlich im Februar/März) des Vereins vorgestellt.

 

 

Partner und Freunde

Der Heideblütenfestverein ist bei der Ausrichtung seines Festes unter anderem auf Spenden und Zuwendungen aus Wirtschaft, Rat und Verwaltung sowie Privatpersonen angewiesen. Wir erhalten große Unterstützung – vielen Dank dafür! Hier eine Übersicht unserer Partner und Freunde (Stand: 1. August 2017).

Vielen Dank für die Unterstützung!

Suche